Über mich

Ich bin Mandy, 33 Jahre alt und nähe schon seitdem ich 12 Jahre alt bin. Mein erstes Projekt war damals ein Schlafanzug. Nachdem in meinem Freundeskreis immer mehr Ladies ein Baby bekommen haben, habe ich beschlossen, wieder mit dem Nähen anzufangen und mir eine Nähmaschine gekauft. Kurze Zeit später folgte meine allererste Overlock und ich beschloss, das Hobby zu einem Nebenerwerb zu machen. Mit der Overlock lassen sich meine Projekte einfach viel schneller fertigstellen und die Nähte sehen um einiges professioneller aus.

Um den Stoffresten auch noch eine Bestimmung zu zu führen, habe ich angefangen, Puppenkleidung zu nähen. Die Herstellung nach den Spielzeugnormen hat dabei für mich eine große Bedeutung, weil ich die Sicherheit der Kinder beim Spielen immer im Hinterkopf habe. Es werden deshalb im Laufe der Zeit immer mehr Puppenkleidungsschnitte folgen.